UNTERNEHMENSWERTE

Zukunft nachhaltig gestalten.

betula manus® ist konservativ und modern, handelt nachhaltig und innovativ. Wir glauben an "alte" Werte wie Solidität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Doch wir sind flexibel, neugierig und experimentierfreudig genug, um jederzeit auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten.

Unternehmerisches Handeln bedeutet für uns nicht allein ökonomischen Zielen zu folgen, sonder auch gesellschaftlich und ökologisch Verantwortung zu übernehmen.

Als Wirtschaftsunternehmen sind wir wertschöpfend tätig und damit ein grundlegender Teil der Gesellschaft. Indem wir unsere Werte aktiv leben, leisten wir einen konstruktiven Beitrag zum menschlichen Zusammenleben und stoßen positive Wechselbeziehungen an. Wir begreifen deshalb diese Verantwortung als Chance, Zukunft aktiv und nachhaltig zu gestalten.

Im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern legen wir sehr großen Wert auf ein offenes, faires und verbindliches Miteinander. Bitte sprechen Sie uns an, sollten Sie einen anderen Eindruck gewinnen. 

MANUFAKTUR

Handarbeit für höchste Qualität

Um aus einem biologischen Rohstoff mit natürlicherweise veränderlichen Eigenschaften des Ausgangsmaterials ein modernes Produkt von höchster Qualität zu fertigen, ist Erfahrung und sorgfältige Handarbeit gefragt.

ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG

Für Mensch und Natur

Wir fühlen uns der Natur und den Menschen, die uns umgeben, verantwortlich. Deshalb achten wir in allen Produktionsprozessen nicht nur auf höchste Qualität. Nachhaltigkeit und ökologische Verträglichkeit sind uns ebenso wichtig. 

Gesellschaftliche Verantwortung

Selbstachtung durch Arbeit

Lagerhaltung, Produktion und Versand erfolgen in einer Werkstatt für behinderte Men­schen (WfbM), die wir insbesondere nach ihrer sehr hohen Qualität in der Arbeit mit den dort Beschäftigten ausgewählt haben. Wir sind sicher, dass es für alle Menschen von grundlegender Bedeutung ist, ein Teil der Wertschöpfungskette zu sein. Für jeden Menschen, also auch für den behinderten, bedeutet es einen Zuwachs an Selbstachtung und Identifikation, aktiv in den Herstellungsprozess von besonders hochwertigen Produkten eingebunden zu sein.

In der konstruktiven Arbeitsatmosphäre dieser WfbM wächst Selbstvertrauen. Menschen die sich trauen, übernehmen Verantwortung. Und verantwortungsbewusste Menschen leisten gute Arbeit und sind wertvoll für unsere Gesellschaft.

Auf dieser Seite werden Cookies verwendet